Desserts Home Selbermachen Sommer

Jamaika-Eis für heiße Sommer Stunden

29. August 2019

Meine Kindern fordern mich in so gut wie jeder Disziplin – in diesem Sommer ganz besonders in Sachen EIS SELBER MACHEN.

Ich habe da ein großes Standardwerk zum oben genannten Thema, aber die Rezepte waren mir dann doch alle zu aufwändig um mal eben schnell ein Eis selber zu basteln.

Nun habe ich aber in meinem Bücherregal ein kleines feines Heftchen zum selbigen Thema gefunden. Und für Euch gibt es daher gleich das Lieblingsrezept meiner Kinder.

Jamaika-Eis: hier treffen sich saftige Pfirsiche, reife Erdbeeren und Kiwis. Die Aromen des Sommers.

ZUTATEN
200 g Erdbeeren
200 g Pfirsiche aus der Dose (frisch geht natürlich noch besser aber ist aufwändiger)
3-4 Kiwis
90 ml Läuterzucker damit sich keine Eiskristalle im Eis bilden (das Rezept dazu findet ihr hier)

Die Erdbeeren glatt pürieren und 30ml Läuterzucker unterrühren.
In 8 Eisförmchen à 100 ml füllen und 1 Stunde gefrieren, bis die Masse fest ist.

Das gleiche wiederholt sich jetzt mit den anderen Früchten:
Die Pfirsiche pürieren und mit ebenfalls 30 ml Läuterzucker mischen und in die Eisformen geben. Die Stiele werden jetzt schon reingesteckt. 1 Stunde gefrieren lassen.

Mit den Kiwis wird ebenso verfahren. Dann wieder im Gefrierschrank fest werden lassen.

Um das Eis herauszulösen, die Förmchen kurz in warmes Wasser tauchen und vorsichtig am Stiel herausziehen.

Lasst es euch schmecken und genießt den Spätsommer :O)

Eure Nicole

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar