Desserts Home Selbermachen Sommer

Läuterzucker zum süßen von Eis

29. August 2019

Eis am Stiel kann aus fast jeder Frucht hergestellt werden. Da die Zutaten bei der Eisherstellung aber kalt verwendet werden, ist hier zum süßen der berühmt berüchtigte Läuterzucker gefragt. Man verwendet ihn überall dort, wo sich Zuckerkristalle in kalten Lebensmitteln nur sehr schlecht auflösen. Wir wollen ja schließlich ein sämiges, cremiges und Kristall-freies Eis schlecken, gell ?!

Läuterzucker bietet sich oft optimal zum Süßen von Desserts und Eis an. Er besteht zu 50% aus Wasser und 50% aus Zucker. Beides wird kurz aufgekocht und dabei umgerührt. Der Zucker löst sind rückstandlos im Wasser auf. Im heißen Zustand kann man diesen einwecken und aufbewahren.

Die beiden Zutaten z.B. 250 g Wasser und 250 g Zucker einfach in einem Topf aufkochen und dann ca. 3 Min. köcheln lassen. Kurz umrühren. Abgekühlt in Flaschen gefüllt hält sich das ganze monatelang.

Viel Spaß bei der Eis Herstellung Ihr Lieben.

Eure Nicole.

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar