„Jeder, der sie einmal probiert hat, liebt Corndogs. Und wer schätzt nicht schmackhafte Kleinigkeiten, die schnell und einfach zuzubereiten sind? Bei Ihrem nächsten Brunch oder der nächsten Party können Sie mit Corndogs zur Küchenheldin/zum Küchenheld werden.“
So schreibt Cynthia Barcomi in ihrem grandiosen Backbuch „Let´s bake“ … und nachdem ich meine ersten Corndogs gebacken hatte, die Kinder diese wie Gummibärchen verputzten und auch ich im Corndog Himmel angelangt war, plante ich in meinen wildesten Gedanken schon mal die nächste Party, draußen im Garten … natürlich mit Cynthias Corndogs !
Zutaten für ca. 32 Mini-Corndogs
130 g Mehl
150 g Polenta
½ TL Backpulver
¼ TL Natron
40 g Zucker
½ TL Salz
50 g zerlassene Butter
2 Eier
200 ml Buttermilch
75 g Cheddar Käse grob geraspelt
75 g Mais
4-6 Würstchen
Zubereitung
Ofen auf 195°C Ober/Unterhitze vorheizen und die Mini Muffin Form ausbuttern.
In einer großen Schüssel Mehl, Polenta, Backpulver, Natron, Zucker und Salz abmessen und mischen. In einem Messbecher zerlassene Butter, Eier und Buttermilch verschlagen. In einer dritten Schüssel den geriebenen Käse und den Mais mischen. Die Würstchen in 2,5 cm lange Stücke schneiden.
Mit einem Teigschaber die flüssigen Zutaten zur Mehl-Backpulver Mischung geben und nur leicht mischen. Vorsichtig die Mais-Käse-Mischung unterheben.
Etwa einen Esslöffel Teig in jede Muffinmulde geben. Darauf ein Stückchen Wurst mittig platzieren und dabei sanft hineindrücken, bis es fast ganz vom Teig bedeckt ist. Etwa 14 Minuten backen, die die Corndogs goldbraun sind. Auf einem Gitter ca. 10 Minuten abkühlen lassen, ehe Sie sie aus der Form nehmen.
Keine Kommentare