Home Selbermachen

Kerzenwerkstatt – DIY nicht nur für Ostern !

3. April 2020

Während ich mein großes Schulkind beim „homeschooling“ ab und an motivieren und bei Laune halten muß, kreisen meine Gedanken um DIY Projekte, wie ich die Rabauken am Nachmittag beschäftigen kann ohne dass ICH mich dabei langweile.

Für mich ist es immer sehr wichtig, dass die Bastel Aktivitäten auch einen Mehrwert für mich haben. Solange ich mitmache. Es gibt aber auch Dinge die die Jungs alleine basteln, da muß es dann natürlich nicht nach meiner Nase gehen.

Ich habe im letzten Jahr mit den Jungs ein paar schlichte hübsche Anhänger selber gemacht. Die Jungs haben ihre Anhänger ganz bunt angemalt, ich meine hingegen dezent. Ihr findet die Anleitung dazu hier.

Ich sammle über das Jahr über immer alte Kerzenreste, sogar die Reste der Bienenwachskerzen vom Weihnachtsbaum. So konnten wir in den letzten Tagen auf einen großen Fundus zurückgreifen.

Was man braucht ist folgendes Zubehör:

  • Kerzenreste
  • Formen wie z.B. leere Klopapierrollen – sollte jeder derzeit im Haushalt haben ;O)
  • Dochte (ihr könnt aber auch einen Baumwollfaden in Wachs tauchen)
  • Zahnstocher oder Schaschlikspieße zum Befestigen der Dochte
  • Faden zum Befestigen
  • Klebstoff zum festkleben der Klopapier Rollen auf einem Blatt Papier

Eine tolle Anleitung per Video findet Ihr übrigens hier.

Habt viel Spaß dabei ! Eure Nicole.

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar