Seid Ihr auch schon in Osterlaune? Ich bin es sofort, sobald die ersten Tulpen Ihre Köpfe durch die Erde drücken und das Licht der Welt erleben. Dann schleiche ich unentwegt durch den Garten, vergesse die Wäscheberge im Haus und erfreue mich über die vielen saftig grünen Blätter im Garten, die in nur wenigen Tagen, viel Sonnenschein vorausgesetzt, auch die Köpfe der Frühjahrs Blüher zum Vorschein bringen.
Jedes Jahr aufs neue kann ich mich wahnsinnig freuen, erfreuen, still-heimlich freuen (wenn mal keiner zum Teilen meiner Freude da ist) und Vorfreuden, auf all das, was uns mit dem Frühjahr bevorsteht. Ich muß da gleich an die ganze bunte Palette denken: – – –Ohne Socken aber mit Ballerinas an den Füßen, nackte Füße im taufrischen Gras, der erste Spargel, Sonnenbrillen-Freude, Café Latte im Freien, die Jungs können draußen spielen bis ich rufe „Aaaaabendbrot“, die Frage ob „drinnen oder draußen“ gegessen wird … hach Frühling, wie gut dass Du da bist bzw. Dich ganz bald wieder sehen lässt !!!
Damit wir an Ostern ein paar hübsche DIY Anhänger für unseren modernen Osterstrauß haben, gibt es bei mir eine Anleitung, wie Ihr mit wenig Aufwand, etwas Großartiges zaubern könnt. Kleine Helfer sind dabei genau richtig.
Ihr braucht:
- Modellierton lufthärtend (es geht auch FIMO)
- ein Nudelholz oder eine Glasflasche zum ausrollen
- Stifte oder Tusche zum verschönern
- Feines Schleifpapier (Körnung 180)
- dünner Strohhalm
So wird`s gemacht:
Ist der Ton zu trocken, einfach die Finger etwas mit Wasser naß machen und der Ton wird geschmeidiger. Den Modellierton ausrollen. Ich mag ihn ca. 2 mm dick.
Das gewünschte Motiv ausstechen, mit einem dünnen Strohhalm ein Loch hineinstechen um später den Anhänger einfädeln zu können. Für 24 Stunden durchtrocknen lassen und zwischendurch am besten mal wenden.
Mit feinem Schleifpapier die Kanten und ggf. Oberfläche ausbessern.
Zum Verzieren mit Farbe bemalen, mit Stiften hübsche Schriften Lettern oder einfach nur weiß lassen. Wer mag kann auch Klarlack drüber geben. Ganz nach Lust und Laune.
In diesem Sinne Euch allen ein fröhliches Eier bemalen, Anhänger basteln, Sträuße binden und nicht vergessen: nicht zu viel dekorieren, basteln und es allen recht machen. Denkt auch an Euch, schnappt Euch eine Tasse Kaffee und genießt einen Moment der wärmenden Sonnenstrahlen wenn es die Zeit zulässt, die Kollegin zur Mittagspause klopft oder die Kleinen sich gerade selber so schön beschäftigen.
Was hängt bei Euch denn noch so am Osterstrauch? Auch wie bei uns die alten, selbstbemalten Eier der Kinder ? Ich habe jedes Jahr welche aufgehoben bzw. haben wir jedes Jahr neue bemalt, teils mit Datum drauf. Hach, wie ich diese Erinnerungen liebe. Meine Eltern haben auch noch die schönsten meiner „Eier-Kunstwerke“ aufgehoben und ich finde es eine sehr liebevolle Geste.
Entspannte Ostertage, Eure Nicole.
Keine Kommentare